Q&A
Ich habe Allergien/Unverträglichkeiten.
Kann ich im Lotti essen und trinken?
Da wir Allergien sehr ernst nehmen, ist es uns ein Anliegen Sie im Detail zu informieren. Bei uns im Lotti können alle Gerichte alle Allergene enthalten, da alles in einer Küche produziert wird. Kreuzkontaminationen können leider immer vorkommen.
Gäste, die hochallergisch sind, können sich gerne im Voraus an uns wenden und ihr eigenes, abgepacktes Essen mitbringen. Wir wärmen dieses gerne auf und servieren es Ihnen. Bei schwerwiegenden Allergien können wir leider keine Speisen und hausgemachten Getränke anbieten.
Bei Unverträglichkeiten beraten wir Sie am Mittag individuell - für den Abend gibt es hier Informationen:
=> PDF mit Übersicht einiger Inhaltsstoffe
Wir sind kein Diätrestaurant. Daher bieten wir auch keine individuellen oder abgewandelten Gerichte an.
Bitte erwähnen Sie die Unverträglichkeit bei der Bestellung der Gerichte.
Wir vermerken dies für das Küchen-Team, welches mit grosser Sorgfalt arbeitet. Dennoch können wir keine Garantie abgeben.
Ich komme mit Kind/Kindern/Kinderwagen.
Wie ist die Infrastruktur im Lotti?
Kinder jeden Alters sind bei uns herzlich willkommen.
Während dem Mittag- und Abendservice, sowie am Samstag haben wir allerdings im Restaurant leider keinen Platz für Kinderwagen. Der Grund dafür sind diverse Durchgänge und Notausgänge. Deshalb haben wir einen überdachten und windgeschützten Kinderwagen-Parkplatz eingerichtet.
Danke, dass Sie uns auf die Anwesenheit von kleinen Kindern hinweisen.
So können wir, sofern verfügbar, einen Tisch für Sie einplanen, der für Kinder geeignet ist. Gerne kann bei Babies, die Schale oder ein Maxi-Cosi mit in’s Restaurant genommen werden. Es hat auch ein Kissen, wo Babies drauf gelegt werden können. Zudem haben wir einen Vintage-Kindersitz (first come first serve).
Auch an’s Wickeln haben wir gedacht. Es gibt zwar keinen Wickeltisch, aber einen Tisch auf welchem gewickelt werden kann. Er befindet sich im UG ganz geschlechtsneutral im Vorraum der Toiletten.
Wir sind mehr als 6 Personen.
Gibt es für Gruppen andere Konditionen?
Ab 7 Personen gelten Sie im Lotti als Gruppe. Dies zu jeder Tageszeit.
Reservationen für mehr als 6 Personen sind deshalb online nicht möglich.
Gruppen-Anfragen sind für ein Mittagessen 11:30 bis 13:30, ein Abendessen 18:00 bis 23:00 oder einen Apero zw. 15:00 und max. 18:30 Uhr möglich.
=> Wir freuen uns auf Ihre E-Mail-Anfrage
Ich wünsche einen Randtisch/ruhigen Tisch.
Werden im Lotti Tische versprochen?
Wir versprechen im Lotti keine spezifischen Tische oder Bereiche.
Danke für Ihr Verständnis, dass wir Tischwünsche zwar notieren, aber nicht immer berücksichtigen können.
Im Sommer bedienen wir unsere Gäste, wann immer es uns das Wetter erlaubt sehr gerne auf der Terrasse. Wenn es kalt ist, natürlich im warmen Restaurant.
Im Lotti ist es während der Haupt-Service-Zeiten, zum Glück, selten ruhig. Am Fenster hat es lediglich einen 2er Tisch. Es ist uns ein Anliegen, dies unseren Gästen mitzuteilen. Wenn Sie einen ruhigen Tisch wünschen, empfehlen wir Ihnen:
=> am Mittag eine Reservation für 11:30 Uhr oder um 13:15 Uhr.
=> Am Abend direkt um 18:00 Uhr oder auch früher auf Anfrage.
Falls Sie ihre Reservation zeitlich anpassen möchten, senden Sie uns gerne eine
E-Mail inkl. Angaben zu Ihrer Reservation.
Ich möchte mit Hund kommen.
Sind Hunde im Lotti erlaubt?
Hunde sind bei uns erlaubt und willkommen.
Dies sofern sie nicht nach unseren Mitarbeitenden schnappen, immer Bellen, stinken oder auf dem Stuhl bzw. Tisch sitzen (alles schon erlebt).
Danke, dass Sie uns auf die Anwesenheit von Hunden hinweisen, damit wir einen möglichst optimalen Tisch für Sie einplanen können.
Ich möchte zum Apero kommen.
Kann für einen Apero reserviert werden?
Reservierungen sind zum Mittag- oder Abendessen, für einen Apero oder einen kleinen Snack mit Zürifladen begrüssen wir Sie sehr gerne ohne Reservation.
We love Walk-Ins. Wir vergeben nie alle Plätze für Reservationen, damit wir Platz für spontane Apero-Gäste haben.
Wir möchten gerne einzeln zahlen.
Rechnet das Team alles für uns aus?
Bis 6 Personen können bei uns alle Gäste einzeln bezahlen. Wir sind dankbar, wenn sie den Betrag selber ausrechnen. Natürlich rechnen wir (bei bis und mit 6 Personen) auch gerne für Sie. Dies wenn Sie genügend Zeit und Geduld mitbringen.
Ab 7 Personen bezahlt eine Person den Gesamtbetrag.
Ich (oder meine Begleitung) komme im Rollstuhl. Ist das Lotti Rollstuhlgängig?
Das Lotti ist Rollstuhlgängig. Rollstulfahrer*innen sind herzlich Willkommen. Bitte weisen Sie uns bei der Reservation darauf hin, damit wir einen möglichst optimalen Tisch für Sie planen können. Die WC-Sitaution ist gelöst, aber leider nicht optimal. Unsere Gäste dürfen eine Rollstuhlgerechte Toilette bei uns im Haus im 2. OG benutzen. Bitte wenden Sie sich an unser Team und wir zeigen Ihnen den Weg.
Auch Personen, die nicht mehr „so gut zu Fuss sind“ begleiten wir gerne.
Laptops im Lotti.
Ich möchte gerne im Lotti arbeiten. Geht das?
Am Vor- und Nachmittag ist das Arbeiten im Lotti möglich. Wir haben auch WLAN.
Während dem Mittag- und Abendservie sowie am Samstag ist das Lotti Laptop frei.
Kontakt
Ihre Frage wurde nicht beantwortet? Kontaktieren Sie uns gerne.
Lotti Lokal GmbH
Restaurant Bar Cafe
Werdmühleplatz 3
8001 Zürich